Helena Fromm Siegerehrung Olympia 2012 Melanie und Tabea

Helena Fromm sichert sich die Bronzemedaille beim olympischen Taekwondo-Turnier in London!

Melanie Hartung und Tabea Wenken


Kontakt

Taekwondo Center Iserlohn e.V.
c/o Isabel da Silva
Stennerstraße 5
58636 Iserlohn

Fon: +49-(0)2371-435798
Mobil: +49-(0)171-7456606
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training

Trainingszeiten Taekwondo

Selbstverteidigung

Faszienkurs
 

Probetraining

keine Anmeldung oder TaeKwonDo-Anzug nötig, einfach zu den ent- sprechenden Trainingszeiten vorbeikommen und mitmachen!

Wir haben ein neuen Anfängerkurs für Mädchen und Jungs  ab 4 Jahre.
Einstieg ist jederzeit möglich!

ANFÄNGERKURS FÜR ERWACHSENEN

Turnierplanung 2018

Turnierplanung

Aktuelle Informationen

Deutsche Meisterschaft in Schwabach

Bei der heute stattgefundenen Deutschen Meisterschaft für Kadetten, in Schwabach, starteten für den TKD Center Iserlohn Laura Goebel und Katarina Borrmann.

 


Beide zeigten eine sehr gute Leistung und konnten sich somit den 3. Platz sichern.

Katarina gewann, nach einem Freilos, hervorragend ihren 1.Kampf. Sie musste sich dann aber, nach einem beherzten Kampf mit der späteren deutschen Meisterin Vanessa Beckstein, geschlagen geben.

Laura gewann dramatisch ihren 1.Kampf gegen eine sehr starke Kontrahentin. Den 2.Kampf konnte Laura deutlich (19:6) für sich entscheiden und stand somit im Halbfinale. Leider verlor auch Laura gegen die spätere deutsche Meisterin.

Mit diesem Ergebnis können Bundes- und Heimtrainer sehr zufrieden sein. Vor allem weil man bedenken muss, dass beide erst 12 Jahre alt sind und damit den Gegnerinnen, die zum Teil schon 14 sind, körperlich sowie mental unterlegen sind.
Trotzdem haben Katarina und Laura, wie auch das Ergebnis von heute zeigt, mittlerweile ein gutes Niveau erreicht, welches durchaus konkurrenzfähig ist.