Helena Fromm Siegerehrung Olympia 2012 Melanie und Tabea

Helena Fromm sichert sich die Bronzemedaille beim olympischen Taekwondo-Turnier in London!

Melanie Hartung und Tabea Wenken


Kontakt

Taekwondo Center Iserlohn e.V.
c/o Isabel da Silva
Stennerstraße 5
58636 Iserlohn

Fon: +49-(0)2371-435798
Mobil: +49-(0)171-7456606
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training

Trainingszeiten Taekwondo

Selbstverteidigung

Faszienkurs
 

Probetraining

keine Anmeldung oder TaeKwonDo-Anzug nötig, einfach zu den ent- sprechenden Trainingszeiten vorbeikommen und mitmachen!

Wir haben ein neuen Anfängerkurs für Mädchen und Jungs  ab 4 Jahre.
Einstieg ist jederzeit möglich!

ANFÄNGERKURS FÜR ERWACHSENEN

Turnierplanung 2018

Turnierplanung

Aktuelle Informationen

Slovenia Open 2018

Am 24. und 25. Februar fanden in Maribor die Slovenia Open im Taekwondo statt. Bei dem international stark besetzten Turnier nahmen vier Athletinnen des Taekwondo Center Iserlohn E.V. statt.

Laura Goebel (Jugend A –49 kg), die für die deutsche Nationalmannschaft startete, zeigte eine starke Leistung und konnte nach fünf starken Kämpfen die Goldmedaille mit nach Hause bringen. Nach zwei technischen KOs gegen Polen und Frankreich, ließ sie auch im Viertelfinale ihrer österreichischen Gegnerin keine Chance und besiegte sie mit 16:0. Das Halbfinale entschied Laura denkbar knapp in der Verlängerung nach einem Gleichstand von 10:10 für sich. Den Finalkampf gewann Laura dann wieder deutlich mit 14:5 und belegte hochverdient den ersten Platz – ein weitere Schritt in Richtung Weltmeisterschaft und Qualifikation für die Jugend Olympiade.

Katarina Van den Bergh (Jugend B -44 kg) gewann ihr Achtelfinale gegen Griechenland, verlor dann jedoch zu Unrecht denkbar knapp mit 5:6 im Viertelfinale und konnte sich somit keine Medaille erkämpfen.

Julie da Silva (Jugend B -37 kg) und Beyza Sönmez (Jugend C -43 kg) gaben beide ihr Bestes, mussten sich jedoch direkt im ersten Kampf geschlagen geben.