Helena Fromm Siegerehrung Olympia 2012 Melanie und Tabea

Helena Fromm sichert sich die Bronzemedaille beim olympischen Taekwondo-Turnier in London!

Melanie Hartung und Tabea Wenken


Kontakt

Taekwondo Center Iserlohn e.V.
c/o Isabel da Silva
Stennerstraße 5
58636 Iserlohn

Fon: +49-(0)2371-435798
Mobil: +49-(0)171-7456606
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training

Trainingszeiten Taekwondo

Selbstverteidigung

Faszienkurs
 

Probetraining

keine Anmeldung oder TaeKwonDo-Anzug nötig, einfach zu den ent- sprechenden Trainingszeiten vorbeikommen und mitmachen!

Wir haben ein neuen Anfängerkurs für Mädchen und Jungs  ab 4 Jahre.
Einstieg ist jederzeit möglich!

ANFÄNGERKURS FÜR ERWACHSENEN

Turnierplanung 2018

Turnierplanung

Aktuelle Informationen

Sandra Bümmerstede legt Prüfung zum 2. DAN ab

Iserlohn. Beim TKD Center Iserlohn geht es voran. Sandra Bümmerstede, die in ihrem Verein den Nachwuchs trainiert, hat ihre Wettkampfpause dazu genutzt, sich gezielt auf die Prüfung zum 2. DAN vorzubereiten.

S. Bümmerstede mit C. Esteves;Unterstützt wurde sie in ihrer einjährigen Vorbereitungsphase von Bernadette von der Neyen und Karl- Heinz Carstensen. Beide sind Technik-Trainer bei der TGL (Taekwondo Gemeinschaft Letmathe), einem befreundeten Verein aus Iserlohn. Das anspruchsvolle Prüfungsprogramm absolvierte sie sicher und souverän, so dass sie stolz ihre Urkunde in Empfang nehmen konnte.

Auch Carlos Esteves, der sie in den vergangenen Jahren zu zahlreichen Erfolgen auf internationalen Turnieren geführt hat, kann stolz auf seine Schülerin sein. Nach ihrem Erfolg bei den Studenten-Weltmeisterschaften in Spanien im vergangenen Jahr, - sie errang dort die Bronzemedaille -, wollte sie aber erst mal nach knappen 10 Jahren Wettkampf eine Pause einlegen.

Jetzt nach bestandener Prüfung wird sie sich vor allem der Nachwuchsarbeit beim TKD Center Iserlohn widmen. Sie trainiert dort die Fortgeschrittenen zwei mal die Woche. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, wird sie auch wieder die Kampfweste anlegen.
Wer neu einsteigen möchte, schaut am besten dienstags um 17 Uhr in der Martin-Luther Schule am Gerlingser Weg vorbei, oder kommt montags oder mittwochs um 17 Uhr ins TKD Center an der Brausestraße.