Nach der Turnierpause im Sommer gingen Philip Weiss und Feyyaz Gümüs am 01. September bei den international stark besetzten Austrian Open Youth G2 in Wien an den Start.
Philip ging in der Klasse M -68 kg auf die Matte, konnte sich aber leider trotz starker Leistung im Auftaktkampf nicht gegen Italien durchsetzen.
Feyyaz setzte sich in der Vorrunde der Klasse M -59 kg souverän gegen Schweden und Griechenland durch. Im Halbfinale musste er sich dann aber knapp Bulgarien geschlagen geben und konnte somit die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Trotz der intensiven Vorbereitung, insbesondere im Summer Mountain Camp in Griechenland, in dem die beiden Iserlohner eine Woche lang mit Topathleten aus ganz Europa trainieren und sich in Testmatches messen konnten, war in Wien leider nicht mehr zu holen. Hierauf wird jetzt aufgebaut und für Feyyaz geht es weiter mit der intensiven Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft der Junioren im Oktober in Korea, für die er durch die Deutsche Taekwondo Union nominiert worden ist.