Am Samstag, dem 02. November, ging es für Laura Goebel, Frieda Steinkühler und Kaan Gümüs zur Deutschen Hochschul-Meisterschaft in Hildburghausen.
Laura startete in der Klasse W -67 kg und zeigte eine überragende Leistung. Nach drei Kämpfen mit jeweils 2:0 gegen Julia Voll, Viviane Valentino und Emelie Hörmann konnte Laura höchstzufrieden die Goldmedaille entgegen nehmen.
Frieda kämpfte sich in der W -57 kg mit starken 2:0 gegen Sarah Spillmann bis ins Finale. Hier unterlag sie denkbar knapp in der 3. Runde Jessica Wolf mit 1:2, weil sie in Führung liegend in letzter Sekunde einen Fauststoß hinnehmen musste. Somit Platz 2 für Frieda.
Kaan zeigte sich in der M -80 kg mit einer bärenstarken Leistung und gelangte nach 2 Siegen gegen Tobias Pfauser mit 2:0 und Elias Pösch mit 2:1 ins Finale. Hier traf er auf den an Eins gesetzten Favoriten Vincent Hörmann. Nach einem harten Schlagabtausch, in dem die Kontrahenten alles gaben, konnte Kaan letztlich den Sieg mit 2:1 für sich einfahren.
Coach Carlos zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Athleten, die hervorragend gekämpft haben und sich gegen die Deutsche Elite behaupten konnten.