Am 19. Juni fand in Dormagen der Internationale Jugend Cup im Taekwondo statt. Der Taekwondo Center Iserlohn e.V. war bei diesem Turnier mit sieben Sportlern vertreten und erzielte mit fünf Gold- und einer Silbermedaille eine gute Ausbeute.
Eine einwandfreie Leistung konnte Doreen Alexandrowicz (Jugend B bis 33kg) abrufen und gewann in einem packenden Kampf gegen ihre englische Gegnerin. Damit gewann sie verdient die Goldmedaille. Auch Katarina Borrmann (Jugend B -51kg) zeigte erneut eine starke Leistung und konnte nach einem Sieg über Luxemburg auch im Halbfinale und Finale ihre Gegnerinnen bezwingen. Eine weitere Goldmedaille ging an Julie da Silva (Jugend C bis 32kg). Sie konnte sowohl ihr Viertelfinale als auch ihr Halbfinale gegen England deutlich mit 14:0 und 12:0 für sich entscheiden und ließ auch im Finale ihrer Gegnerin keine Chance. Laura Goebel (Jugend B bis 46kg) zeigte im Finale gegen England ihre Stärken und belegte ebenfalls den ersten Platz. Die fünfte Goldmedaille konnte sich Katharina van den Bergh (Jugend C bis 39kg) verdient sichern.
Die Silbermedaille konnte sich Beyza Sönmez (Jugend C bis 35kg) erkämpfen. Nach einem Sieg im Halbfinale muss sie sich im Finale gegen ihre starke Gegnerin geschlagen geben.
Max Fahrenbruch (Jugend C bis 35kg) muss sich bereits im Viertelfinale geschlagen geben und verpasst somit diesmal eine Medaille.