Am Samstag, dem 26. November, stellten 6 Nachwuchstalente des TKD Centers Iserlohn ihr Können beim Bergischen Löwen Cup in Wuppertal unter Beweis und brachten 3x Gold und 2x Silber mit nach Hause.
Den Anfang machte Lisanne Assmann in der Jugend C LK2 -32 kg, sie gelangte ins Viertelfinale und zeigte hier einen starken Kampf. Leider musste sie sich letztlich 1:2 geschlagen geben, somit Platz 5 für Lisanne. Danach ging Aysu Gümüs in der Jugend C LK2 -29 kg an den Start und machte es ihren großen Brüdern nach. Sie siegte sowohl im Halbfinale als auch im Finale mit 2:0 und sicherte sich mit schönen Kopftreffern Platz 1. Xenia Fahrenbruch gelangte in der Jugend C LK1 -35 kg mühelos ins Finale, zeigte hier schöne Techniken und erzielte mit 2:0 Platz 1.
Nick Legat konnte in der Jugend B LK2 -37 kg ebenfalls bis ins Finale vordringen, musste sich aber leider trotz guter Leistung mit 0:2 geschlagen geben, somit Platz 2 für Nick. Fiona Schulz hatte leider an diesem Tag in der Jugend B LK 1 -37 kg keine Gegnerin und erzielte somit kampflos Platz 1. In einem schönen Freundschaftskampf, den sie 2:0 für sich entscheiden konnten, zeigte sie dann ihr volles Potential. Zum Schluss startete Tuana Sahin in der Jugend B +59 kg. Das Halbfinale meisterte sie überlegen mit 2:0, im Finale musste sie sich dann 1:2 geschlagen geben und erzielte damit Platz 2.
Betreut und gecoacht wurde das Nachwuchsteam von Melanie Kordel und Max Fahrenbruch, die ingesamt sehr zufrieden mit diesem guten Ergebnis waren.
Cheftrainer und Coach, Carlos Esteves, ist erfreut über die Leistung seiner Schüler, die sich hier bei internationaler Konkurrenz gut behaupten konnten und noch Potential nach oben zeigten.