Am 24. und 25. Februar fanden in Maribor die Slovenia Open im Taekwondo statt. Bei dem international stark besetzten Turnier nahmen vier Athletinnen des Taekwondo Center Iserlohn E.V. statt.
Laura Goebel (Jugend A –49 kg), die für die deutsche Nationalmannschaft startete, zeigte eine starke Leistung und konnte nach fünf starken Kämpfen die Goldmedaille mit nach Hause bringen. Nach zwei technischen KOs gegen Polen und Frankreich, ließ sie auch im Viertelfinale ihrer österreichischen Gegnerin keine Chance und besiegte sie mit 16:0. Das Halbfinale entschied Laura denkbar knapp in der Verlängerung nach einem Gleichstand von 10:10 für sich.
Den Finalkampf gewann Laura dann wieder deutlich mit 14:5 und belegte hochverdient den ersten Platz – ein weitere Schritt in Richtung Weltmeisterschaft und Qualifikation für die Jugend Olympiade. Katarina Van den Bergh (Jugend B -44 kg) gewann ihr Achtelfinale gegen Griechenland, verlor dann jedoch zu Unrecht denkbar knapp mit 5:6 im Viertelfinale und konnte sich somit keine Medaille erkämpfen. Julie da Silva (Jugend B -37 kg) und Beyza Sönmez (Jugend C -43 kg) gaben beide ihr Bestes, mussten sich jedoch direkt im ersten Kampf geschlagen geben.