Für die Wettkämpfer das Taekwondo Center Iserlohn Stangen die ersten Turniere des Jahres auf dem Programm. Während die jüngeren beim BGN Pokal in Velbert auf der Matte standen, haben die drei kadettinnen zum Creti Cup in Tübingen eine weite Anreise gemacht.
Katarina Borrmann (Kadetten bis 51kg) schaffte es beim Creti-Cup mit einer starken Leistung bis ganz oben aufs Treppchen. Mit drei gewonnenen kämpfen sicherte sie sich die Goldmedaille.
Auch Doreen Alexandrowicz (Kadetten bis 33 kg) zeigte in der neuen Altersklasse, dass dieses Jahr wieder mit ihr zu rechnen ist. Nach zwei gewonnen kämpfen musste sie sich erst im Finale knapp durch Kampfrichter Entscheidung geschlagen geben und gewann somit die Silbermedaillen.
Eine weitere Medaille erreichte Laura Goebel (bis 41 Kilogramm). Auch sie konnte mit einer hervorragenden Leistung Zweikämpfe für sich entscheiden und verlor erst im Finale gegen eine starke Gegnerinnen.
Beim BGN-Pokal in Velbert konnte Julie da Silva (Jugend C bis 32kg) an ihre Erfolge im letzten Jahr anknüpfen und gewann erneut die Goldmedaille. Sie dominiert sie ihre Gegnerin und konnte das Finale deutlich für sich entscheiden.
Auch Max Fahrenbruch (Jugend C bis 35 kg) erreichte in Velbert den ersten Platz. Er zeigte eine deutliche Leistungssteigerung und gewann sein Finale mit 4:3.
Beyza Sönmez (Jugend C bis 32 kg) konnte im Halbfinale ihre Führer bis kurz vor Schluss halten. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit musste sie sich am Ende jedoch knapp geschlagen geben und gewann somit die Bronzemedaille.
Insgesamt war das ein starker Auftakt für die Sportler des TKD Center Iserlohn.