Am Sonntag, dem 21. Juli, absolvierten Fiona Schulz und und Xenia Fahrenbruch ihre Prüfung zum 01. Meistergrad im Taekwondo. Auch für den Cheftrainer, Carlos Esteves, war es eine Prämiere, da die Prüfung erstmals unter seiner Regie vereinsintern abgehalten wurde.
Beide Schülerinnen gingen nach einer intensiven Vorbereitung mit Nachwuchstrainer, Max Fahrenbruch, gut vorbereitet an den Start und stellten in der Zweikampf orientierten Prüfung ihr Können unter Beweis. Neben dem Pflichtprogramm Pomsee (Formenlauf) brillierten beide im Wahlpflicht-Programm Zweikampf in den Disziplinen 1-Schrittkampf, Situations-Sparring, Freikampf, Pratzen-Sparring und zudem in Selbstverteidigung.
Somit konnten Fiona und Xenia schließlich wohlverdient ihre DAN-Urkunde und den zugehörigen schwarzen DAN-Gürtel bzw. den rot-schwarzen Poom-Gürtel, der für diesen Grad Kindern bis zum 14. Lebensjahr verliehen wird, entgegennehmen.
Cheftrainer und Prüfer, Carlos Esteves, ist überaus zufrieden mit der Leistung seiner Schülerinnen und der Arbeit seines Nachwuchstrainers sowie dem gelungenen Verlauf der Dan-Prüfung.