Am 08. und 09. Juni gingen 3 Athleten des TKD Centers Iserlohn bei den Luxembourg Open G 1 an den Start. Das Turnier war mit über 1000 Teilnehmern stark besetzt und wurde von einige Olympia-Teilnehmer noch als Vorbereitung für die Spiele im August in Paris genutzt.
Am Samstag startete Philip Weiss in der Jugend A -68 kg, musste sich aber trotz guter Leistung bereits im Auftakt Kampf knapp gegen Frankreich geschlagen geben. Für Feyyaz Gümüs lief es diesmal in der Jugend A -59 kg leider nicht so gut wie erwartet. Nach starken Kämpfen bis ins Achtelfinale gegen Frankreich und Spanien konnte er sein Potential nicht weiter abrufen und unterlag dem späteren Turniersieger aus Frankreich im Viertelfinale, somit Platz 5 für Feyyaz. Für seine Nominierung zur Weltmeisterschaft in Korea bleibt somit weiter alles offen, voraussichtlich muss er sich in einem Vergleichskampf gegen seinen Kontrahenten aus der NWTU beweisen.
Am Sonntag ging Laura Goebel bei den Senioren -62 kg auf die Matte. Sie rückte mit beeindruckender Leistung gegen die Niederlande und Spanien bis ins Halbfinale vor, konnte sich zwar hier gegen Ungarn nicht durchsetzen, sicherte sich aber wohlverdient die Bronzemedaille.