Erfolg bei Internationalem Jugend Cup
Am 19. Juni fand in Dormagen der Internationale Jugend Cup im Taekwondo statt. Der Taekwondo Center Iserlohn e.V. war bei diesem Turnier mit sieben Sportlern vertreten und erzielte mit fünf Gold- und einer Silbermedaille eine gute Ausbeute.
Eine einwandfreie Leistung konnte Doreen Alexandrowicz (Jugend B bis 33kg) abrufen und gewann in einem packenden Kampf gegen ihre englische Gegnerin. Damit gewann sie verdient die Goldmedaille. Auch Katarina Borrmann (Jugend B -51kg) zeigte erneut eine starke Leistung und konnte nach einem Sieg über Luxemburg auch im Halbfinale und Finale ihre Gegnerinnen bezwingen. Eine weitere Goldmedaille ging an Julie da Silva (Jugend C bis 32kg). Sie konnte sowohl ihr Viertelfinale als auch ihr Halbfinale gegen England deutlich mit 14:0 und 12:0 für sich entscheiden und ließ auch im Finale ihrer Gegnerin keine Chance. Laura Goebel (Jugend B bis 46kg) zeigte im Finale gegen England ihre Stärken und belegte ebenfalls den ersten Platz. Die fünfte Goldmedaille konnte sich Katharina van den Bergh (Jugend C bis 39kg) verdient sichern.
Die Silbermedaille konnte sich Beyza Sönmez (Jugend C bis 35kg) erkämpfen. Nach einem Sieg im Halbfinale muss sie sich im Finale gegen ihre starke Gegnerin geschlagen geben.
Max Fahrenbruch (Jugend C bis 35kg) muss sich bereits im Viertelfinale geschlagen geben und verpasst somit diesmal eine Medaille.