Vier Athleten des TKD Centers Iserlohn traten bei den Bulgarien Open G2 in Sofia vom 03.-05. März an, um sich auf hochgradiger internationaler Ebene zu messen.
Den Anfang machte Fiona Schulz bei den Kadetten -37 kg. Die 12jährige zeigte bei ihrem G2 Debüt einen guten Kampf gegen Serbien und großes Potential, musste sich aber letztlich ihrer erfahreneren Gegnerin 0:2 geschlagen geben.
Feyyaz Gümüs startete samstags bei den Junioren -51 kg und konnte sich in 4 starken Kämpfen gegen die Konkurrenz durchsetzen. Nach Freilos zog er mit jeweils 2:0 gegen Zypern und Griechenland souverän ins Halbfinale ein, hier lieferte er einen harten Kampf gegen Großbritannien und zog mit 2:1 ins Finale ein. Der Gegner aus Moldawien war schwer zu kontrollieren und einige fragwürdige Kampfrichter Entscheidungen erschwerten es Feyyaz zusätzlich, wovon er sich aber nicht beirren ließ und letztlich mit 2:1 wohlverdient den Sieg mit nach Hause nehmen konnte.
Am Sonntag ging es dann für Kaan Gümüs und Laura Goebel bei den Senioren an den Start.
Kaan musste sich hier erneut in der Gewichtsklasse -74 kg der Senioren beweisen. Er zeigte einen starken Auftaktkampf gegen Griechenland und zog mit 2:1 in die nächste Runde ein. Hier konnte er sich leider gegen Kroatien nicht durchsetzen und musste sich mit 0:2 geschlagen geben.
Laura kam hervorragend ins Turnier und siegte im Auftaktkampf vorzeitig gegen Schweden.In der nächsten Runde stieß sie auf eine Gegnerin aus dem litauischen Nationalteam. Trotz starker Leistung konnte sie sich hier nicht durchsetzen und musste sich über 2 Runden geschlagen geben. Nach der langen Verletzungspause konnte sie nach diesem knappen Ergebnis dennoch zufrieden sein.
Für die 4 Athleten geht es vom 10.-13. März weiter zu den Dutch Open G2 in Eindhoven, wo Feyyaz für das deutsche Nationalteam antreten wird.