Am 27. April fanden in Solingen die Bergisch Open im Taekwondo statt, an denen vier Nachwuchskämpfer des Taekwondo Center Iserlohn e.V. teilnahmen.
Den ersten Platz sicherte sich Beyza Sönmez in der Klasse Jugend D -26 kg. Das Finale konnte sie bis kurz vor Schluss dominieren. Dann schaffte ihre Gegnerin jedoch noch den Ausgleich, wodurch es zur Verlängerung kam. Beyza Sönmez zeigte starke Nerven und konnte den Golden Point schließlich für sich entscheiden.
Julie Da Silva (Jugend D -29 kg) und Laura Goebel (Jugend B -37 kg) erkämpften sich jeweils die Silbermedaille in ihrer Gewichtsklasse. Julie Da Silva musste sich im Finale deutlich gegen ihre starke Gegnerin geschlagen geben. Bei Laura Goebel fiel das Finale hingegen mit 6:8 sehr knapp aus. Beide zeigten eine gute Leistung.
Sengthavan Visoury (Jugend C -35 kg) konnte seine Leistung dieses Mal nicht abrufen und musste sich in seinem ersten Kampf gegen seinen sehr erfahrenen Gegner geschlagen geben. Er schaffte es somit nicht in die Medaillenränge.