Am Samstag, dem 26. Oktober, gingen 9 Sportler des TKD Centers Iserlohn bei den LA Open in Velbert an den Start.
Den Anfang machte Aysu Gümüs (Jugend C F-35 Kg) und konnte nach 2 starken Kämpfen und einem knappen Ergebnis von 1:2 im Finale die Silbermedaille einfahren.
Als nächstes gingen Zeynep Oral (Jugend C F-35 Kg) und Alexander Riesen (Jugend C M-27 Kg) auf die Matte; leider mussten sich beide letztlich trotz super Leistung geschlagen geben und erlangten die Bronzemedaille. Eda Balki (Jugend C F-29 Kg) und Mattai Groh (Jugend D M-35 Kg) gewannen ihr Halbfinale und standen im Finale gegen 2 starke Gegner. Eda erkämpfte sich den 2. Platz und Mattai schaffte es bis nach oben aufs Treppchen.
In der nächsten Altersklasse gingen Arnika Kargozar (Jugend B F-51 Kg) und Lisanne Assmann (Jugend B F-37Kg) an den Start. Arnika erkämpfte sich Bronze; Lisanne gelangte bis ins Finale und sicherte sich Gold.
Auch bei den Junioren war das Ergebnis erfreulich. Tuana Sahin (Jugend A F+68 Kg) verlor leider nach einem intensiven Kampf, erreichte damit aber den 3. Platz. Den Schluss machte dann Fiona Schulz (Jugend A F-46 Kg) und gewann nach einem spannenden Kampf gegen die erfahrene Gegnerin und stand schlussendlich auch auf dem Siegertreppchen.
Insgesamt konnte sich die Mannschaft, gecoacht durch Max Fahrenbruch und Diogo Rosado, über 3x Gold, 2x Silber und 3x Bronze freuen.