Am Samstag, dem 14. Januar, traten 3 Nachwuchstalente in Velbert ihr erstes Turnier im neuen Jahr an und konnten 3 Platzierungen einfahren.
Tuana Sahin gelangte in der Jugend A LK II -59 kg mühelos ins Finale, hier musste sie sich ihrer starken Gegnerin mit 0:2 geschlagen geben und konnte somit Silber einfahren.
Xenia Fahrenbruch zog mit einem souveränen 2:0 Sieg im Halbfinale in der Jugend C LK I -37 kg ins Finale ein. Konnte aber leider ihre Stärken nicht weiter abrufen und musste sich letztlich mit 0:2 geschlagen geben. Damit auch für Xenia Silber.
Aysu Gümüs war in der Jugend C LK II -29 kg mal wieder nicht zu stoppen. Sie ließ ihren Gegnerinnen im Halbfinale und Finale nicht den Hauch einer Chance und siegte jeweils 2:0. Damit konnte Aysu wohlverdient und glücklich den Sieger Pokal entgegen nehmen und zeigt einmal mehr, dass sie in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Brüder Feyyaz und Kaan treten kann.
Fiona Schulz konnte leider verletzungsbedingt nicht an den Start gehen, reiste aber zur Unterstützung des Teams mit in Velbert an.
Gecoacht wurden die Athleten von Max Fahrenbruch und Carlos Esteves, dieser ist durchaus zufrieden mit dem Saisonstart seiner Schüler und hat die nächsten Turniere für sie bereits anvisiert.