Nach Siegen gegen das Frankreich Nationalteam, die Französische Liga und Senegal stand sie im Halbfinale gegen Russland.
Vom 1. bis 2. Dezember 2012 finden die French Open im Vollkontakt in der französischen Hauptstadt Paris statt. 800 Starter 20 Nationen
Anna Lena Frömming die für Deutsche Nationalteam am Start ging konnte in dem stark besetzten Feld hervorragend mithalten. .26 Teilnehmerinnen aus aller Welt waren in dieser Klasse angetreten. Untern anderem die Olympia Teilnehmerin aus Senegal DIEDHIOU, BINETA. Für Spanien ging die WM 3 Rica Taboada ins rennen und viele andere starke Nationen wie Russia .England Frankreich Polen Holland Andorra Brasilien usw.
Die erst 17 Jährige konnte sich bis ins Halbfinale. Durchkämpfen. Mit starken Willen und Einsatz konnte Anna Lena ihre drei Vorkämpfe gegen sehr starke Gegnerinnen gewinnen.
So stand sie im Viertelfinale gegen die Olympia Teilnehmerin aus Senegal .Ein sehr harter Kampf und mit sehenswerte Aktionen beider Teilnehmerinnen konnte sich Anna Lena in der letzten Runde deutlich absetzen und gewann den Kampf mit 11-7 . Im Halbfinale stand die bisher unbekannte Russin Daria Gorbacheva Bronze bei der Russia Open 2012 gegenüber.
Ein sehr ausgeglichenen Kampf wo die Führung in und her wechselte. beide kämpften auf ein hohes Niveau. In der Letzten Runde konnte sich die Russin durch ein glücklichen Treffer etwas absetzen. Leider konnte Anna Lena den Vorsprung der Russin bis zum Schluss nicht mehr aufholen. Anna hatte alles versucht, konnte die spätere France Open Siegerin aus Russia stark unter Druck setzen, aber es sollte an den Tag nicht sein. Die Enttäuschung über das verlorene Halbfinale dauert nicht lange an und so konnten wir uns auch letztendlich über diese stark verdiente Bronzemedaille super freuen. Es war eine starke Leistung von Anna Lena Frömming!