Am Samstag den 10. September startete Feyyaz Gümüs bei den Polish Open G2 in Warschau und stellte in der nächsthöheren Gewichtsklasse -51 kg sein ganzes Können unter Beweis. Er ließ sich hier als jüngster Teilnehmer in keinster Weise von der starken Konkurrenz beeindrucken und brachte den 1. Platz mit nach Hause.
In der Vorrunde ging es gegen einen Kontrahenten aus dem polnischen Nationalteam an den Start. Hier konnte Feyyaz problemlos über 2 Runden den Sieg einfahren. Auch im Viertelfinale gegen Irland ließ er seinen Gegner über 2 Runden chanchenlos zurück.
Im Halbfinale galt es für ihn, einen sehr starken Gegner aus dem litauischen Nationalteam zu bezwingen. Auch hier behielt Feyyaz einen kühlen Kopf und konnte nach 2 Runden den Sieg einfahren.
Im Finale bezwang er dann ebenfalls ohne eine Runde abzugeben seinen Gegner aus der Ukraine und konnte somit wohlverdient die Goldmedaille entgegen nehmen
Cheftrainer und Coach, Carlos Esteves, ist überaus zufrieden mit der Leistung seines Schülers.
Feyyaz Gümüs, gerade mal 15 Jahre alt, lässt der Konkurrenz in der Jugend A (15-17) nicht den Hauch einer Chance und setzt damit ein deutliches Statement für die Zukunft.