Am Samstag, dem 28. Januar gingen Feyyaz und Kaan Gümüs in den Klassen -51 kg und -73 kg bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der Junioren in Nürnberg an den Start.
Die Brüder zeigten beide hervorragende Leistungen und ließen ihre Gegner im Viertel- und Halbfinale chancenlos zurück. Beide beendeten ihre Kämpfe souverän über 2 Runden und zogen ins Finale ein. Hier ergab es sich leider, dass die Kämpfe annähernd zeitgleich stattfanden, was es den Jungs und Carlos deutlich erschwerte und unnötige Unruhe verursachte.
Zunächst ging Kaan ins Finale und konnte sich in der ersten Runde absetzen. In Runde zwei wurde es dann knapp und er musste sie an seinen Gegner abgeben. In Runde drei fehlte es auf Grund der Umstände an Konzentration und auch die Kräfte ließen nach, sodass sich Kaan letztlich geschlagen geben musste und damit den Titel Deutscher Vizemeister der Junioren -73 kg einholte.
Während sein Kampf noch voll im Gange war, startete Feyyaz auf der Nachbarfläche ins Finale. Hier übernahm zunächst Team Kollegin Laura das Coaching und Carlos konnte erst nach Beendigung Kaans Finales weiter coachen. Nach einer souveränen ersten Runde musste Feyyaz die zweite Rund in den letzten Sekunden unglücklich an seinen Gegner abgeben und es ging auch hier in die entscheidende dritte Runde. Dort kam es zu einem harten Schlagabtausch mit mehreren Führungswechseln. Schlussendlich konnte Feyyaz den Kampf zu seinen Gunsten drehen und ist damit Deutscher Meister der Junioren -51 kg.
Am Sonntag, dem 29. Januar, startete der gerade mal 17jährige Kaan zusätzlich bei der DEM der Senioren -74 kg, um erste Erfahrungen zu sammeln. Mit hervorragender kämpferischer Leistung konnte er sich bis ins Finale durchsetzen. Hier lieferte er sich mit seinem Gegner einen harten Kampf und konnte die erste Runde für sich entscheiden. In der zweiten Runde lag er durchweg in Führung, kassierte dann aber in den letzten Sekunden noch einen Treffer, womit diese an seinen Gegner ging. In der entscheidenden dritten Runde ging Kaan wieder in Führung, musste sich aber leider auch hier in letzter Sekunde geschlagen geben und ist somit Deutscher Vizemeister der Senioren -74 kg. Ein grandioser Einstieg in die Senioren Klasse.
Laura Goebel konnte verletzungsbedingt nicht starten, reiste aber mit dem Team in Nürnberg an, um die Vereinskameraden zu unterstützen. Next Stop für die drei Athleten sind die Turkish Open G2 in Antalya vom 10.-14. Februar.