Nach den Sommerferien, in denen nicht pausiert sondern durchweg trainiert wurde, ging es für die Athleten auf wichtige internationale Einsätze, um sich europaweit zu messen.
Feyyaz Gümüs, der sich in den Monaten zuvor durch harte Arbeit Platz1 in der Europa- und Weltrangliste sichern konnte wurde in der Klasse Jugend A-51 kg für das deutsche Nationalteam zur Europameisterschaft im August in Tallinn nominiert. Hier stieß er im Viertelfinale auf einen älteren Gegner aus der Ukraine, dem er sich letztlich in einem harten Kampf geschlagen geben musste, und konnte sich leider seinen Traum vom Europameister Titel nicht erfüllen.
Laura Goebel startet ebenfalls im August bei den Tallinn Open bei den Damen -62 kg und konnte sich hier in der neuen Gewichtsklasse Platz 5 erkämpfen. Bei den Polish Open in Warschau gelangte sie wieder bis ins Viertelfinale aber musste sich auch hier knapp geschlagen geben, somit erneut Platz 5.
Im Anschluss ging es dann für Feyyaz und Laura sowie den neuen Vereinskameraden, Philip Weiss, zu den Albanien Open nach Tirana. Feyyaz startetet nach mehrwöchiger Pause bedingt durch eine Zahnoperation in der neuen Gewichtsklasse Jugend A -55 kg und kämpfte sich bis ins Viertelfinale. Hier reichten die Kräfte leider nicht mehr aus somit Platz 5. Laura zeigte eine starke Leistung und zog ins Halbfinale ein. Letztlich musste sie sich zwar hier geschlagen geben, konnte aber durchaus zufrieden die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Philip zeigte beim ersten Einsatz in der Jugend B -65 kg auf einem internationalen Punkteturnier sein volles Potential. Er gelangte mühelos ins Finale, wo er trotz gutem Kampf unterlag aber glücklich die Silbermedaille entgegen nehmen konnte.
Auch national konnten die Athleten bei den DTU Finals8 in Bonn im September einige Medaillen einfahren:
Gold für Aysu Gümüs, Philip Weiß und Laura Goebel
Silber für Tuana Sahin und Xenia Fahrenbruch
Bronze für Sara Wolschendorf und Lisanne Assmann
Weiter geht es für Laura, Feyyaz und Philip zu den Montenegro Open in Podgorica und den Dracula Open in Bukarest und für den Nachwuchs zu den LA Open in Velbert und dem Euregio Cup in Nettetal.