Am 18./19. März ging es für die 4 Top-Athleten des TKD Centers Iserlohn zu den Belgian Open G2 in Lommel, ein international stark besetztes Turnier mit mehr als 2000 Teilnehmern.
Feyyaz Gümüs zeigte bei den Junioren -51 kg erneut einen starken Auftritt. Er ließ an 1 gesetzt nach Freilos seine Gegner aus Polen und Slovenien in der Vorrunde und im Viertelfinale chanchenlos mit 2:0 zurück. Im Halbfinale stieß Feyyaz wieder aus seinen Kontrahenten dieser Klasse aus Deutschland und der Sieg wurde von beiden hart umkämpft. Schlussendlich konnte Feyyaz das Duell mit 2:0 für sich entscheiden und zog ins Finale ein. Hier stieß er auf den Weltmeister dieser Klasse aus Thailand, den er beim vorherigen Turnier in Eindhoven in der Vorrunde hinter sich ließ. In einem spannenden Kampf über 3 Runden lagen beide gleich auf, nur diesmal ging der Sieg an Thailand. Für Feyyaz ein durchaus zufrieden stellender Platz 2.
Bei den Senioren ging Kaan Gümüs in der Klasse -74 kg in der Vorrunde gegen Großbrietanien auf die Matte. Nach spannendem nah aufliegendem Kampf musste er sich leider 1:2 geschlagen geben.
Laura Goebel siegte bei den Senioren -57 kg im ersten Kampf souverän gegen Spanien. Danach ging es im Achtelfinale gegen China. In einem sehr engen Kampf über 2 Runden mit 1:2 und 5:5 musste sie sich hier leider mit einem Punkt geschlagen geben.
Für den Nachwuchs ging wieder Fiona Schulz bei den Kadetten -37 kg an den Start. Sie zeigte einen überaus starken Auftaktkampf und siegte 2:0 gegen Luxemburg. Im Achtelfinale unterlag sie dann leider über 2 Runden Malta. Für ihren gerade mal dritten internationalen Einsatz ein durchaus beachtlicher Auftritt.
Weiter gehts für die 4 Top-Athleten bei den Austrian Open G2, Laura und Feyyaz werden hier für das deutsche Nationalteam starten.