2 Deutsche Meister & 2. Platz Vereinswertung bei der Kadetten DM
Am 16./17. Oktober starteten 5 Athleten des TKD Centers Iserlohn bei der Deutschen Meisterschaft der Kadetten (12-14 J) und Junioren (U21) in Ochsenhausen und brachten gleich 2 Deutsche Meistertitel mit nach Hause.
Am Samstag ging bei den Kadetten zuerst Feyyaz Gümüs in der Gewichtsklasse -49 kg an den Start und knüpfte an seine hervorragenden Leistungen bei den Bavaria Open an. Er ließ seinen Gegner aus Baden-Württemberg im Halbfinale chanchenlos mit 29-8 zurück, siegte im Finale gegen seinen Gegner aus Rheinland-Pfalz souverän mit 28-17 und konnte damit wohlverdient den Deutschen Meistertitel einfahren.
Ebenso souverän zeigte sich Laurenz Braun. Er zog ins Halbfinale ein und konnte dies klar mit 26-10 gegen seinen Gegner aus Hessen entscheiden.
Im Finale dominierte er den Kampf gegen einen starken Gegner aus Hamburg mit 17-11 und errang damit den Deutschen Meistertitel in der Gewichtsklasse -53 kg.
Die beiden Nachwuchssportler Efe Gürsoy (13 J) und Fiona Schulz (12 J) zeigten enorm gute Leistungen bei ihrem ersten Einsatz auf einer DM. Beide erkämpften sich zunächst einen Gleichstand mit ihren Gegnern, mussten sich dann aber leider im Sudden Death geschlagen geben.
Gekürt wurde dieser starke Auftritt des TKD Centers Iserlohn durch den beachtlichen Platz 2 im Bereich Kadetten in der bundesweiten Vereinswertung.
Am Sonntag startete Kaan Gümüs mit gerade 16 Jahren bei den Junioren und stieß hier in der Gewichtsklasse -68 kg auf starke Konkurrenz. Er zeigte einen guten Auftakt Kampf, den er lange Zeit dominierte. Leider musste er sich aber in den letzten Sekunden mit 14-15 geschlagen geben.
Cheftrainer und Choach Carlos Esteves sieht die harte und nachhaltige Arbeit des TKD Centers Iserlohn mit diesem Ergebnis gebührend belohnt und ist sich gewiss, dass hieran künftig weitere Erfolge anknüpfen werden.